Schlagwörter

, , ,

Hallo ihr Lieben,

das Team Scraphexe hat sich für dieses Jahr überlegt, euch einen bunten Adventskalender zusammenzustellen. Sicher wollt ihr wissen, wer sich dahinter verbirgt. Rechts in der Sidebar findet ihr unsere Fotos mit Namen, die auf die jeweiligen Blogs verlinken. Auf der Seite „Team Scraphexe“ stellen wir uns alle vor – schaut doch mal rein.

Banner_AK

Wo hat der Adventskalender eigentlich seinen Ursprung? Gut, dass man es im Internet nachlesen kann. Hier ein Auszug für euch.

Zurückgehend auf verschiedene im 19. Jahrhundert entstandene Bräuche des Abzählens der Tage bis zum Weihnachtsfest aus dem evangelischen Umfeld, entstanden zunächst in Deutschland seit Beginn des 20. Jahrhunderts, insbesondere für Kinder, Adventskalender verschiedenster Ausprägung, seit 1920 mit zu öffnenden Türen. (Quelle: Wikipedia)

Türen ist ein gutes Stichwort *zwinker* – jeden Tag wird ein Teammitglied eines für euch öffnen. An den Adventssonntagen sowie am Nikolaus warten besondere Türchen auf euch – es wird Verlosungen geben. Wie ihr an den jeweiligen Gewinn kommt, wird euch am Tag der Verlosung erklärt. Grundsätzlich möchten wir darum bitten, dass Demonstrator/innen zu Gunsten der anderen nicht an den Gewinnspielen teilnehmen.

Auch für den 24.12. ist eine Gewinnauslosung vorgesehen. Lose für die Auslosung am 24.12. könnt ihr an allen Tagen sammeln, an denen keine gesonderten Verlosungen stattfinden. Alle Kommentare, die zu den Beiträgen zwischen dem 2.12. und 23.12. eingehen (Kommentarschluss ist der 23.12., 24.00 Uhr), wandern als Los in den Topf. Pro Tag wird nur ein Kommentar pro Person gezählt. Ihr könnt jedoch mehrere Lose erhalten, wenn ihr an verschiedenen Tagen zu den jeweiligen Beiträgen kommentiert. Folgende Daten sind von dieser Verlosung ausgeschlossen: 1.12., 6.12., 8.12., 15.12. und 22.12.

Wollt ihr auch wissen, was für ein Gewinn am 24.12. verlost wird?

Neugierig????

Magnetplatte

Eine Magnetplatte wird am 24.12. einen neuen Besitzer haben!

Dann wünschen wir euch an dieser Stelle viel Spaß mit unserem Adventskalender und den Verlosungen. Vielleicht können wir euch ja in der ein oder anderen Art und Weise inspirieren. Es würde uns freuen, wenn wir euch zum Nachwerkeln animieren können und ihr uns verlinkt, kommentiert und natürlich auch eure Kreationen damit zeigt.

Euer
Team Scraphexe

Wer steckt dahinter? Wir stellen uns hier vor *klick*

Advertisements