Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

19Jetzt geht es aber in ganz großen Schritten auf Weihnachten zu – so langsam sollte man (eigentlich) alles erledigt haben. *flüstermodusan* Ich hinke in diesem Jahr verdammt hinterher *flüstermodusaus*

Doch heute öffnet sich für euch erst einmal Türchen Nummer 19. Ich möchte euch noch eine Kartenanregung zeigen – eine, wo ihr auch toll ein Foto unterbringen könnt. Als mein Töchterlein klein war, gab es in jedem Jahr eine Weihnachtskarte mit Foto und roter Mütze bzw. Engelsflügeln.

???????????????????????????????Wie ihr seht, ist die Karte fast eine normale Klappkarte und man bekommt recht viel im Inneren „unter“.

Pop up Kreis - weihnachtlichAuf der rechten Seite auf dem olivfarbenen Farbkarton ist der Platz fürs Foto vorgesehen – leider habe ich kein passendes mehr. Natürlich kann man dort die Karte auch anders gestalten oder frei lassen. Ein schönes Gedicht oder ein Vers machen sich an der Stelle auch toll.

Pop up Kreis - weihnachtlichUnd noch mal ein Blick auf den Weihnachtsstern vorn. Er ist auf Transparentpapier mit Versamark gestempelt und weiß embosst. Von der Blüte habe ich dann nur den inneren Teil ausgeschnitten und verwendet.

Pop up Kreis - weihnachtlichDiese Karte ist mit den Pop Up-Thinlits Kreis entstanden. Wenn man etwas spielt, kann man nämlich nicht nur die Standardform ausstanzen mit diesem Kartenrahmen.

Für die Karte habe ich einen Bogen A4 savanne der Länge nach halbiert (10,5 cm). Dieser Streifen wird dann durch den Kartenrahmen „gefädelt“.

Pop up Thinlits Kreis - verlängern Wichtig beim „Durchnudeln“ ist, dass ihr den Rahmen nicht ganz durchkurbelt. Vor der im Bild unteren Begrenzung des Rahmens anhalten und zurück kurbeln, sonst drückt sich der Rahmen auf dem Farbkarton ab.

Vom anderen Ende des Streifens faltet ihr bei 11 cm. Damit habt ihr eure Grundkarte, die ihr nach Belieben dekorieren könnt.

Verwendetes Material (alles Stampin‘ Up!):
Stempel: Rund ums Weihnachtsfest, Joyful Christmas
Farben: flüsterweiss, olivgrün, savanne
Sonstiges: Big Shot, Thinlits Pop up Kreis, Basic Perlenschmuck, Kreisstanze 2 1/2″, Prägeform Schönschrift, Versamark Stempelkissen, Stampin‘ Emboss weiß, Heißluftfön, Stampin‘ Dimensionals, Papierschneider

Euch allen einen schönen Tag, viel Spaß bei euren letzten Weihnachtseinkäufen und -vorbereitungen
Anke

Logo_Scraphexe

Advertisements