Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

20
Nur noch 4 Tage bis der Baum glitzert und schillert… die Liebsten um einen sind und auch endlich alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen sollten 🙂 Falls ihr noch nicht eure Geschenke zusammen habt… und ein Geldschein so völlig ohne Kleidchen da liegt habe ich euch heute eine schnelle süße Geldgeschenkidee gezaubert…
Geldgeschenkverpackung_01
Geldgeschenkverpackung_03 Geldgeschenkverpackung_05

Die süße Filzflocke kann man dann auch gleich als Dekoration mit an den Baum oder die Girlande hängen 🙂

Und so geht’s:
Ich habe für die Filzflocke ein kleines Reststück in meinem Schrank gefunden… ich weiß das ihr sowas bestiiiimmt auch habt… wir Kreativen haben doch Massen an Resten hier und da 🙂 Ich habe mich für die Farbe braun entschieden weil ich das mit Gold und Weiß einfach toll finde… ihr seid natürlich in der Farbwahl völlig frei… also ihr nehmt ein Reststück und stanzt mit der Bigshot und dem Framelit-Set Flockentanz mit der größten Form zwei Flocken aus. In eine Flocke einen kleinen Schlitz schneiden für den Geldschein. Durch beide Flocken oben ein kleines Loch mit einer Lochzange stanzen und die Aufhängung mit der Kordel (ich habe Espresso genommen) anbringen. Beide Flocken nun ganz locker zusammenheften.
Schritt_01
Geldschein rollen und vorsichtig in den Schlitz schieben.
Schritt_02
I
n die Mitte eine kleine Klammer in Antikoptik anbringen…
Schritt_03
… Kleines Schleifchen noch dran und die Filzflocke wäre somit fertig…

Jetzt kommt noch die Umverpackung. Dazu schneidet ihr aus dem Farbkarton Espresso ein Quadrat 15,5 x 15,5 cm zu und falzt bei 2 cm immer um 90°. An den geraden Linien einschneiden und als Boden zusammenkleben.
GeldgeschenkAnleitung

Aus dem Designerpapier Punkte Kandiszucker 10,5 x 10,5 cm zuschneiden und in die Mitte kleben… darauf ein Papier-Spitzendeckchen kleben…
Schritt_04
Für die Banderole Farbkarton Flüsterweiß auf 4 x 29,7 cm zuschneiden und in der Mitte mit dem Stempelset Wunscherfüller bestempeln… dazu habe ich die Marker in den Farben Espresso und Kandiszucker verwendet. Um den Boden vorsichtig falzen und auf der Rückseite zusammenkleben… Kleines Sternchen noch aus dem Glitzerpapier Champagner anbringen, Kordel mit Schleifchen drumherum und fertig ist das Geldgeschenk 🙂
Geldgeschenkverpackung_02

Hier noch die verwendeten Materialien:
Stempelset Wunscherfüller; Farbkarton Flüsterweiß, Espresso; Designerpapier im Block InColor 2013-2015; Stampin‘ Write Marker Espresso, Kandiszucker; Papier-Spitzendeckchen; Klammern in Antikoptik; Kordel Espresso; Glitzerpapier Champagner; Framelits Flockentanz; Stanze Stern Weihnachts-Minis; Kleber, Nähnadel, Lochzange, Schere, Simply Scored Falzbrett

Ich wünsche euch in den letzten Tagen wenig Stress und viel mehr Besinnlichkeit… Geniesst die Tage mit euren Familien und Freunden!!!
Ganz fester Drücker an Alle
Eure Nicole
wertschatz_logo

