Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

22Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, daß euch bis jetzt unser Adventskalender gefällt und ihr genau so viel Spaß dabei habt jeden Tag nachzuschauen was sich hinter der nächsten Tür verbirgt wie ich. Heute bin ich wieder an der Reihe.  Tja, jetzt ist es fast soweit,  Weihnachten steht vor der Tür, die Zeit wird knapp und die letzten Vorbereitungen werden erledigt. Da dachte ich, ich zeige euch eine schnelle Namensschilder-Idee für den gedeckten Weihnachtstisch UND es gibt wieder eine VERLOSUNG. Juhuuuuuu!!!! Aber zuerst zum Namensschild 🙂

Namensschilder-001 (2000x1545)

Wenn ihr es nachmachen wollt, braucht ihr folgendes:

  • 1 Streifen Espresso 6cm x 15cm
  • 1 Streifen Designerpapier „Stilmix“ 3cm x 15,5cm
  • 20 cm Taft-Geschenkband
  • 10 cm Leinenfaden
  • 1 Wellenoval aus Glitzerpapier Champagner
  • 1 großes Oval aus Flüsterweiß
  • Espresso Stempelkissen
  • Schwämmchen
  • Mini Weihnachtsbaumstanze
  • Olivgrün strukturiert für die Bäume
  • Chili Marker
  • Funkelzauber Glitzerkleber Chili
  • Dimensionals, Selbstklebestreifen/ Mehrzweck Flüssigkleber

Namensschild2-001 (2000x778)

Ihr nehmt den Streifen Espresso und falzt Ihn links und rechts jeweils bei 1cm und 6 cm. (4 Falzlinien ins gesamt). Dann das Papier wie oben gezeigt falten.  Den Streifen Designerpapier dann um den vorgefalteten Streifen Espresso wickeln und mit Flüssigkleber befestigen.

Namensschild3-001 (2000x778)

Dann den Papierüberschuss an beiden Enden abschneiden. Punktuell Selbstklebestreifen anbringen (links und rechts an den 1cm Falzlinien und den Dritten genau mittig). Hiermit befestigt ihr das Taft-Geschenkband.

Namensschild4-001 (2000x778)

Auf die Innenseite kommt auch noch etwas Selbstklebestreifen um die Schokolade zu befestigen. Jetzt beide Seiten zusammen klappen und um das Taft-Geschenkband mit Leinenfaden eine Schleife binden.

Namensschild5-001

Mit Dimensionals wird das Wellenoval fixiert.  Dann schattiert ihr in Espresso das große Oval wie oben gezeigt. Zum Schluß dann noch 2 Miniweihnachtsbäume anbringen (einen von beiden mit Dimensionals), mit den Chili Marker Weihnachtskugeln malen und sie mit dem Chili farbigen Funkelzauber Glitzerkleber überdecken. Dann wird das Oval nur noch mit Dimensionals auf das glitzernde Wellenoval fixiert und ihr seid fertig.  Natürlich solltet ihr dann noch die Namen draufschreiben, Grins.

Namensschilder6-001 (2000x1545)

Und nun zur Verlosung:

Das Weihnachtsessen am Heiligabend ist für mich immer etwas ganz Besonderes und das Highlight der Feiertage, denn ich feiere gleichzeitig meinen Geburtstag :). Aber da ich ja englische Wurzeln habe, gibt es bei uns am 25 Dez. dann auch noch das zweite Weihnachtsessen mit „Stuffed Roast Turkey“, ofengeröstete Kartoffeln, Karotten, Pastinaken und Rosenkohl mit einer super leckern Rotweinsoße. Dieses Jahr hatte ich sogar das Glück, als ich auf der Manchester Convention war, mini Christmas Puddings zu ergattern, also wird es seit Ewigkeiten mal wieder „Very British“ bei uns Zuhause.  Hinterlasst mir doch eine Nachricht und erzählt mir was ihr für Traditionen habt, die Weihnachten für euch so einzigartig machen. Ihr habt dafür bis zum 23.12., 23.00 Uhr Zeit – die Auslosung soll ja noch pünktlich zum Fest sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent,
eure Jennie

Jennie Logo-001 copy

