Schlagwörter

, , , , , ,

06Hinter der heutigen Tür verbirgt sich ein Rezept für Trinkschokolade. Das und noch viele andere tolle Rezepte und Verpackungsideen findet ihr in dem Topp-Buch „Süsse Geschenke zu Weihnachten“gezipptDas Rezept:

100g Vollmilchschokolade

5 EL Backkakao

5 Päckchen Vanillezucker, oder 40g selbstgemachten Vanillezucker

1/4 TL gemahlener Zimt

1 Msp. gemahlener Kardamon

Die Schokolade fein reiben und mit den anderen Zutaten vermischen. Für meine Verpackung habe ich das dann in die 2.5cm x 20.3cm Zellophantüten gefüllt, die sind auch lebensmitteltauglich.

Und nun zur VerpackungTeamblogEinen 5cm x 29.7cm Streifen in savanne zuschneiden und mit der Stanze „gewellter Anhänger“ oben und unten stanzen. In der Mitte falten und die Zellophantüte mit doppelseitigen Klebeband extrastark einkleben. Band oben einziehen und mit Leinenfaden und Glöckchen zusammenbinden. Je ein Fähnchen aus Farbkarton Chili und Transparentpapier zuschneiden und das Transparentpapier beschriften. Drei Sterne mit der Itty Bitty Akzente Stanze ausstanzen und mit Gluedots aufkleben.CandyUnd weil heute Nikolaustag ist gibt es auch noch eine Verlosung. Dieses tolle Goody könnt ihr gewinnen, wenn ihr eine kleine Aufgabe erfüllt. Ihr habt bis zum Samstag, den 13.12.2014 Zeit mir eine tolle Weihnachtskarte zu schicken und die Karte die mir am besten gefällt gewinnt. Also laßt euch was einfallen, ich bin sehr gespannt und werde mich jeden Tag darauf freuen den Briefkasten aufzumachen. Karten sind doch immernoch viel toller als Mails.

Meine Adresse:

Claudia Rohde

Dorfwiesenstraße 7

70736 Fellbach

Und jetzt wünsche ich euch das der Nikolaus viel Schokolade und keine Rute in eure Stiefel gepackt hat.

Ganz liebe Grüße,

Eure Claudi – ClaRo

Advertisements